Beliebte Posts

Mittwoch, 6. April 2016

Das Leben

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt.’ Diese Weisheit kann dem Leben von Forrest Gump nur ansatzweise gerecht werden.
Forrest, ein Mann mit minderen IQ , sitzt an einer Bushaltestelle und blickt auf sein bisheriges Leben zurück indem er den Leuten  davon berichtet.
 Auf den Bus warten berichtet Forrest Gump (Tom Hanks) von seinem bewegten Leben als zunächst körperlich und, mit einem IQ von 75, geistig benachteiligte, von seinen Mitschülern gehandelte,  der nicht nur den berühmten Hüftschwung von Elvis Presley erfindet, sondern auch ein berühmter Footballspieler, Ping Pong-Champion, Langstreckenläufer und gefeierter Kriegsheld wird.
der Film ist ein Märchen, ein schönes Märchen - ich sehe auch den Film ganz gerne mal um mich an eine bessere Möglichkeit für die Menschheit in der Ausnutzung schwächerer einfach nicht existiert.
 Forrest Gump hat soviel Glück in seinem leben, so viele seltsam Zufälle, dass es teilweise unfreiwillig komisch ist.
Einzig positive Botschaft die der Film hat: leb dein leben so wie du bist, denn so wie du bist ist alles richtig.
 Auf jeden Fall war die Geschichte einfach  wunderschön und  Man muss Forrest einfach gern haben. Tom Hanks hat sich seinen Oscar auf jeden Fall verdient
 Nach und nach erfährt man das Forrest eigentlich viel mehr als manch anderer, vielleicht intelligenter Mensch, in seinem bisherigen Leben erreicht hat.
Nachdem Forrest tatkräftig über sein Leben berichtet hat, wird einem mehr und mehr klar: Er will eigentlich nur seine alte Liebe Jenny heiraten! Ob die beiden ein Happyend haben? aber Dazu möchte ich an dieser Stelle nichts sagen, weil Das Leben ein Rätsel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen